1. Bundesliga Süd 2023/2024

Eine unvergessliche Premiere erlebten wir in der ersten Bundesliga.
Nach unserem Aufstieg im letzten Jahr betraten wir erstmals das Parkett der höchsten Klasse. Livestreams, live Ergebnisanzeigen, eine größere Fangemeinde und ein noch höheres Niveau machten die Unterschiede zur zweiten Liga deutlich spürbar.
Wir hatten uns akribisch vorbereitet und lieferten gleich am ersten Wettkampftag in Ebersberg eine herausragende Leistung ab, die uns den sechsten Platz sicherte.
Unser Ziel für die folgenden Spieltage war es, diese Leistung zu bestätigen und unseren Platz zu verteidigen.
In den darauffolgenden Wettkämpfen in Tacherting, Villingen-Schwenningen und Welzheim gaben wir alles.
Wir verloren knapp, gewannen deutlich, aber es gab auch bittere Momente. So gelang es in der letzten Begegnung der Saison leider nicht, den sechsten Platz gegen Freiburg zu verteidigen, und wir rutschten auf den siebten Platz ab.

Damit war unser Abstieg aus der ersten Bundesliga besiegelt, doch wir schauen bereits mit Vorfreude auf die nächste Saison in der zweiten Bundesliga.

Oberliga Südwest 2023/2024

Die Saison in der Oberliga Süd West erstreckte sich über vier Wettkampftage. Bereits nach dem ersten Tag zeichnete sich eine klare Tendenz ab: Tassilo Aschheim präsentierte sich in Topform, doch wir ließen nicht locker. In den folgenden Wettkämpfen blieb das Bild ähnlich, doch nach und nach enteilte uns Tassilo. Den zweiten Platz konnten wir jedoch bis zum Finale verteidigen.

Bezirksliga 2023/2024

Für unsere vierte Mannschaft war das erste Zwischenziel der Einstiegswettkampf zur Bezirksliga.
In einem mit Spannung geladenen Wettkampf kämpften insgesamt vier Teams um die begehrte Platzierung. Nach sechs erbitterten Matches mussten wir uns bedauerlicherweise mit dem zweiten Platz hinter Waldtrudering zufriedengeben und konnten somit nicht in die Bezirksliga aufsteigen.

Unsere dritte Mannschaft war bereits in der Bezirksliga gesetzt und zeigte bei ihren Wettkämpfen vollen Einsatz. Am Ende erreichten wir eine Punktgleichheit von Gewinnen und Niederlagen, was uns im Mittelfeld auf den 5. von 8 Plätzen einreihte.

Unsere Liga Teams in der Saison 2023/2024